Klassenzimmerausstattung neu: ActivPanels, iPads, Einzeltische und Stühle

Ein weiterer Schritt in Richtung digitale Klassenzimmer. Die Kinder probieren schon fleißig aus…

Nun geht es zügig voran mit der Digitalisierung unserer Grundschule: Die interaktiven Tafeln sind mittlerweile in den Klassenzimmern montiert und Kinder wie Lehrer testen sie mit Vergnügen! Die Großbildschirme können zum Beispiel wie eine Tafel beschrieben werden, zum Anschauen von Lehrfilmen genutzt oder zum Zeigen von Arbeiten unter der Dokumentenkamera verwendet werden. Das Besondere ist aber, dass sie interaktiv sind, wie ein riesiges Tablet.

Auch 20 neue iPads und zwei Lehrergeräte sind frisch eingetroffen und werden von den Kindern der Notbetreuung schon getestet.

Lesen Sie dazu auch den Zeitungsartikel von Bianca Nickl in der PNP vom 13.03.2021: https://plus.pnp.de/lokales/deggendorf/3936958_Moderne-Ausstattung-fuer-Grundschule.html

Mittlerweile sind für alle Jahrgangsstufen auch höhenverstellbare Einzeltische und Stühle in den Klassenzimmern. So wird das Einhalten des Mindestabstands gewährleistet.

13.03.2021