Kl. 3/4: Geranienwettbewerb - Siegerehrung

Kl. 3/4: Geranienwettbewerb – Siegerehrung

Es gab wieder tolle Preise!

Über Monate hinweg wurden sie gehegt und gepflegt: die Geranien, die die Schülerinnen und Schüler der Kombiklasse im Frühjahr gemeinsam mit Vertreterinnen des Obst- und Gartenbauvereins gepflanzt hatten. Nun war es endlich soweit und die schönsten Blumen wurden von Manuela Tremml und Diana Weinmann prämiert. Den 1. Platz belegte die blütenreiche Geranie von Verena Ritzinger. Auf Platz 2 und 3 landeten Philipp Kufner und Simon Peterlik mit ihren Prachtexemplaren. Leer ging allerdings keiner aus. Jeder bekam eine Urkunde und durfte sich ein Geschenk aussuchen. Die Freude war groß und die Wahl fiel so manchem schwer zwischen Nistkästen, Schnitzmessern, Gartengeräten und Sachbüchern für kleine Gärtner. Vielen Dank dafür!

05.10.2022