Kl. 3: Besuch auf Gut Aiderbichl

Am Montag den 12.7.2021 stand alles unter dem Motto „Tierschutz“. Bei strahlendem Wetter besuchte die dritte Klasse im Rahmen eines Ausfluges den Gnadenhof Gut Aiderbichl. Begleitet wurde die Gruppe von Frau Schmid und von Frau Schiller, die den interessierten Tierschützerinnen und Tierschützern mit Rat und Tat zur Seites standen. Ricarda, eine Mitarbeiterin des Gnadenhofes, führte die Klasse durch das Gelände und die verschiedenen Bereiche. Die Kinder wurden zudem über das Konzept des Gutes informiert und welche schlimmen Schicksale einige Tiere durchleiden mussten, bevor sie in nach Gut Aiderbichl kamen. Zum Abschluss erhielten die vierbeinigen Bewohner eine großzügige Futterspende und die Kinder ein Eis.

H. Barnickel

12.07.2021