Kl. 3: Geranien pflanzen

Manuela Tremml, Diana Weinmann und Sabrina Ellerbeck vom Obst- und Gartenbauverein Auerbach besuchten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse unserer Grundschule. Die Gäste hatten wunderschöne, leuchtend rot blühende Geranien, Töpfe, Erde und Pflanzwerkzeuge dabei. Sie erklärten den interessierten Junggärtnerinnen und Junggärtnern in der Turnhalle, wie man eine Geranie eintopft und gaben wertvolle Pflegetipps. Im Herbst wird dann ein Wettbewerb über die schönste und prächtigste Geranie stattfinden. Der Besuch kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an, da jedes Kind seine Geranie selbst umtopfen durfte. Die Schule bedankt sich bei den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins herzlich für diese Unterstützung.

15.05.2023