Lesewettbewerb der Dritt- und Viertklässler

Lesewettbewerb der Dritt- und Viertklässler

Im Fernsehen lief am Vorabend das Finale von „Germany’s next Topmodel“. Dort ging es um die hübschesten Mädchen. Das reicht an unserer Schule leider nicht aus! Beim Lesewettbewerb muss man schon mehr können: sicheres Auftreten und betontes, fließendes Vorlesen in angemessenem Tempo und passender Lautstärke waren gefragt. Außerdem sollte eine geeignete Textstelle vorgetragen werden. Zudem mussten die Kandidaten einen kurzen unbekannten Text vorlesen.

Die Kinder machten es der Jury, bestehend aus Herbert Leitner, Daniela Reps, Stefanie Serediuk und Karin Leitl sehr schwer. Doch es konnten dann doch drei Sieger der Drittklässler und drei Sieger der Viertklässler bejubelt wurden. Als Preise gab es Buchgutscheine, spendiert vom Elternbeirat. Herzlichen Dank dafür!

Datum

27.05.2022
Vorbei!

Uhrzeit

8:00 - 9:30
Kategorie
error: Inhalt ist geschützt!!