Sankt Martin

Drei kleine, zeitversetzte Laternenumzüge der Grundschule Auerbach gab es in diesem Jahr unter erschwerten Coronabedingungen, denn die Umzüge mussten in Klassengruppen und mit Maske stattfinden.

Die Schulkinder, Eltern und Lehrer genossen den abendlichen Zug hinter dem Heiligen Martin durch das dunkle Auerbach bei Laternenschein. Sie sangen fröhliche Martinslieder zur Flötenbegleitung und lauschten der Martinsgeschichte in der Pfarrkirche. Zum Schluss gab es noch Martinsbrote zum zu Hause Teilen.

Vergelt’s Gott dem Elternbeirat und den fleißigen Bäckerinnen für die Martinsbrote, der Freiwilligen Feuerwehr für die Absicherung der Züge, Josef Bloch mit Familie für die Darstellung des Heiligen Martin hoch zu Pony, meinem Mitflöter Zacharias Ricot, Torsten Maier für die Gestaltung der Andacht und natürlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

10.11.2021