Siegerehrung zum Malwettbewerb der Raiffeisenbank

Was ist schön?

Im Rahmen des Kunstunterrichts nahmen die Schülerinnen und Schüler am 52. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ teil.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sagt ein Sprichwort. Unter dem Motto „Was ist schön?“ konnten sich die Kinder in diesem Jahr beteiligen. Ziel war es, sich kreativ mit dem eigenen ästhetischen Empfinden zu beschäftigen, eigene Sichtweisen zu entwickeln und gängige Schönheitsideale kritisch zu hinterfragen. Viele tolle Wettbewerbsbeiträge galt es für die Jury zu bewerten.

Gespannt warteten die Kinder auf die Siegerehrung. Die drei Sieger jeder Klasse bekamen von Frau Sabrina Kostin von der Raiffeisenbankgeschäftsstelle Auerbach schöne Spiele als Preise überreicht. Doch leer ging kein Kind aus: Sie hatte für jeden Teilnehmer einen kleinen Preis dabei. Vielen Dank dafür!

29.04.2022