Spieltisch für die Mittagsbetreuung

Danke an Michél Schmid!

Da war die Freude der Mittagsbetreuungskinder groß, als ein Kleintransporter der Firma Fliesen Geiss an unserer Schule vorfuhr und ein wunderschöner, großer Mensch-ärgere-dich-nicht-Spieltisch ausgeladen wurde!

Michél Schmid, Jungmeister des Fliese-, Platten- und Mosaikleger-Handwerks, baute diesen standsicheren Spieltisch als Entwurf für seine Meisterarbeit und stiftete ihn nun der Mittagsbetreuung unserer Schule. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Sogar Kursbester seines Meisterkurses wurde Michél Schmid mit dem Original des anthrazitgrauen Spieltisches mit farbigem Rand und dem Spielfeld als Einlegeornament. Eine wahrlich handwerkliche Meisterleistung! Mit dem Meistertitel steht nun seinem Plan nichts mehr im Wege, den Fliesenlegebetrieb seines Schwiegervaters Heinrich Geiss weiterzuführen.

Nach dem Foto waren die Kinder natürlich nicht mehr für das Erledigen der Hausaufgaben zu begeistern. Alle wollten eine Partie Mensch-ärgere-dich-nicht spielen!

Im Bild (hinten von rechts): Michél Schmid, Heinrich Geiss und Bernhard Karl sowie von unserer Mittagsbetreuung Sabine Killinger, Karin Schober und Claudia Edmeier mit vielen unserer Mittikinder

18.04.2023