Welttag des Buches 2021

Welttag des Buches 2021

Biber undercover

Zum Welttag des Buches hatte Claudia Simeth von der Gemeindebücherei Auerbach eine ganz besondere Überraschung für die 4. Klasse: Einen Livestream zur Lesung von Rüdiger Betram, der das diesjährige Buch „Biber undercover“ zur Aktion geschrieben hat und Timo Grubing, der den Comicroman illustriert hat. Die Kinder waren gebannt dabei und zeichneten selbst auch einen Biber. Wahre Künstler gibt es in der Klasse! In den nächsten Wochen wird uns dieses Buch als Klassenlektüre begleiten.

Unter diesem Link findet man allerlei Apps, Filme und Infos zu „Biber undercover“ und zu dem Tier „Biber“: https://padlet.com/mrsrupad/biberundercover

Hier geht es direkt zu den Learningapps: https://learningapps.org/18742249

Vielen Dank an Claudia Simeth für die tolle Idee und der 4. Klasse viel Spaß beim Lesen!

Datum

23.04.2021
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 12:00
Kategorie
error: Inhalt ist geschützt!!