Im Rahmen des Unterrichts haben wir uns mit den Themen „Gesundheit und Nachhaltigkeit“ beschäftigt. Fotos der Erlebnisse und Produkte der Kinder gibt es nach und nach an dieser Stelle zu betrachten.
Am Montag begann die Woche für alle Kinder bereits mit dem Bewegungsprogramm „Beweg dich schlau!“ Nähere Infos und Fotos dazu unter: https://www.grundschule-auerbach.de/events/beweg-dich-schlau/
Am Dienstag unternahm die 3. Klasse einen Ausflug in den nahe gelegenen Wald. Dort bestimmten die Kinder nicht nur Bäume und machten einen Wettbewerb, wessen Ahorn-Nasenzwicker am längsten auf der Nase hält, sondern trafen auch die Schulanfänger des Auerbacher Kindergartens. Erzieherin Carmen hatte eine Waldschatzsuche dabei, die jedes Schulkind zusammen mit einem Kindergartenkind bewältigen durfte. Gesucht wurde z.B. etwas Essbares, ein Pilz, etwas Rundes, etwas Glattes, etwas Raues, ein Tier, das im oder auf dem Waldboden oder in der Luft lebt, usw. Auch die Rinde eines Baumes wurde abgepaust. Die Kleinen und Großen arbeiteten hervorragend zusammen! Stolz präsentierten sie ihre Funde. Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen schönen Waldvormittag!