Erster Schultag

Am 10.09. 2019 war es für 16 Schulanfänger der Gemeinde Auerbach soweit: Erster Schultag. In der Turnhalle wurden die neuen Erstklässler von den anderen Kindern, den Lehrern und dem 2. Bürgermeister Andreas Hackl herzlich Willkommen geheißen. Begrüßt wurden auch die neuen Lehrerinnen Doris Hackl und Diana Reineke sowie die neue Schulleiterin Anna-Maria Vogl.

Die zweite Klasse sang „Alle Kinder lernen lesen“ und die Paten der 4. Klasse überreichten ihren Patenkindern Lebkuchenherzen.

Der Schulanfangsgottesdienst im Anschluss wurde gestaltet von Pastoralreferent Torsten Maier und der 4. Klasse. Während des folgenden Unterrichts bewirtete der Elternbeirat die anwesenden Erstklasseltern mit Kaffee und Kuchen.

10.09.2019