Jugendverkehrsschule Kl. 4a und 4b

Praktische Radfahrausbildung in Fischerdorf

Im Heimat- und Sachunterricht machen die Viertklasskinder eine theoretische Radfahrausbildung. Anfang Juni ist danach jede Klasse zwei Schulvormittage lang in Fischerdorf auf dem Verkehrsübungsplatz zu Gast. Dort übernehmen Polizeihauptmeister Andreas Pilsl und seine Kollegin die praktische Ausbildung.
Liebe Eltern, machen Sie im Frühjahr und Frühsommer gemeinsame Fahrradausflüge mit Ihrem Kind, damit es die theoretisch erworbenen Kenntnisse praktisch anwenden kann und gehen Sie in Punkto Helm und verkehrssicherem Verhalten mit gutem Vorbild voran! Ein auf einem unbefahrenen Platz aufgebauter Geschicklichkeitsparcours kann das sichere Radfahren Ihres Kindes, z.B. mit einer Hand fahren oder mit Umschauen müssen, spielerisch fördern.

03. - 06.06.2024