Siegerehrung Geranienwettbewerb

Wer hat die schönste Geranie?
Auch in diesem Jahr kamen Diana Weinmann und Sabrina Ellerbeck vom Obst- und Gartenbauverein Auerbach an die Grundschule um die schönsten Geranien zu prämieren, die im Frühjahr gemeinsam gepflanzt worden sind.
Die Kinder brachten ihre gut gehegte und gepflegte Pflanze wieder mit auf den Pausenhof. Viele Geranien blühten reich, waren enorm gewachsen und hatten sattgrüne Blätter. Da fiel der Jury die Entscheidung schwer. Zu gewinnen war ein Eisgutschein für den 1. Platz und vom Vogelhäuschen bis zum Schnitzmesser viele schöne Preise für die jungen Gärtner der 4. Klassen. Alle Kinderaugen strahlten, denn niemand ging leer aus.
Damit die Geranie den Winter gut übersteht, gab es noch Tipps von den Fachfrauen. So werden die Schülerinnen und Schüler vielleicht sogar ein paar Jahre lang Freude an ihrer Pflanze haben.
Die Klassensprecher, Lehrerin Petra Huber und Schulleiterin Anna-Maria Vogl bedankten sich ganz herzlich für die gelungene Aktion.

27.09.2023