Kl. 4: Ploggen

Viertklässler ploggen für eine saubere Umwelt

Großartigen Einsatz für die Natur haben unsere Viertklässler in der letzten Schulwoche beim Plogging gezeigt. Drei Stunden joggten die Kinder in und um Auerbach und sammelten dabei sämtlichen herumliegenden Müll ein. Vom Kuscheltier, verschiedenen Verpackungen, Getränkedosen, bis hin zu Mundschutzmasken und Zigarettenstummeln wanderte viel Müll in die Säcke der SchülerInnen. Die Viertklässler hatten viel Freude bei der neuen schwedischen Trendsportart und leisteten damit einen großen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt. Stolz präsentierten sie am Ende viele volle Mülltüten und überlegten schon, welche Route sie als nächstes ablaufen könnten. Der gesammelte Müll wird nun richtig getrennt und dem entsprechenden Entsorgungssystem zugeführt.

S. Rauch

26.07.2021